Feedback

Kleine Impressionen von Teilnehmenden meiner Kurse. Ich Danke Euch, dass Ihr mir die Erlaubnis gegeben habt, Eure Texte zu veröffentlichen:

Eine Teilnehmerin schreibt:

„Vor über einem Jahr begann ich mit den Kundalini-Yogastunden bei Janine in Angern. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einer Krisensituation und erhoffte mir von den Yogastunden Hilfe auf dem Weg zu mehr Stabilität und Energie. Da ich bereits zuvor Erfahrungen mit Yoga gemacht hatte, wusste ich um die  positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Bei der Suche nach geeigneten Angeboten stieß ich auf Janines Internetseite und meldete mich für eine Probestunde an. Seit dem bin ich dabei, gehe einmal in der Woche in die Kundalini-Stunde in Angern und spüre die positiven Auswirkungen nach jeder Einheit. Mir gefällt am Kundalini-Yoga, so wie Janine es unterrichtet, der Mix aus körperlichen Elementen – mal mehr mal weniger anstrengend – aus Meditation und aus Tiefenentspannung. Immer sind auch Übungen dabei, die den Atem mit einbeziehen. Keine Stunde gleicht der anderen. Die von Janine ausgewählten Übungsreihen orientieren sich immer an einem bestimmten Thema – so arbeiten wir derzeitig am Drüsensystem. Es macht Spaß Yoga in der Gemeinschaft und  in einer angenehmen Atmosphäre zu praktizieren. Sicher kann Yoga keine Wunder bewirken. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass die positiven Wirkungen deutlich spürbar sind. Ich fühle mich durch die Praxis wesentlich ausgeglichener und  aufgeräumter. Auch einen Anstieg der Energie kann ich in der Regel nach einer Yogastunde deutlich spüren. Um so richtig reinzukommen, habe ich eine Weile gebraucht.  Umso mehr genieße ich mittlerweile jede Einheit und freue mich jedes Mal darauf. Ich kann jedem, der ein Interesse verspürt empfehlen, sich darauf einzulassen und Kundalini-Yoga bei Janine auszuprobieren – idealerweise in nicht nur einer Probestunde. Danke Janine für Dein Wirken!“

Karin schreibt:
„Hallo Janine, ich freue mich immer auf die Yogastunde mit dir. Das gibt mir innere Ruhe und Kraft, Zeit um ganz bei mir zu sein. Das ist im Alltag ganz wichtig und gelingt mir immer besser. Ich kann es nur empfehlen.“

Nicole schreibt:
„An vielen Abenden bin ich von meinen mit Terminen voll gepackten Tag sehr unausgeglichen.
Dann freue ich mich auf den Mittwoch bei Janine.
Schon nach kurzer Zeit merke ich, dass ich gerade in diesem kurzen Moment am Abend viel Gelassenheit bekomme. Ich starte mit mehr Elan in den neuen Tag. Vielen Dank!“

Eine weitere Teilnehmerin schreibt:
„ Kundalini Yoga hilft mir dabei, mein inneres Gleichgewicht zu stärken . Die Kombination aus Bewegung, Meditation & Entspannung ist perfekt 👌.“

Stefanie schreibt:
„Nach einem Jahr möchte ich Janine und ihre Übungen nicht mehr missen.
Kundalini Yoga kann ich wie einen Blick in eine ferne Kultur beschreiben. Also etwas für Menschen, die sich auf Neues einlassen können. Meditationen sind ein weiterer Bestandteil der Übungen. Wer das Buch EAT, PRAY AND LOVE (verfilmt mit Julia Roberts in der Hauptrolle) kennt, hat zumindest schon mal eine Vorstellung, was Meditation ist, bedeutet und bewirken kann. Meine Devise: Einfach darauf einlassen.
Janine verschafft mir eine kleine Auszeit. Sie versteht es, wie nur sehr wenige Menschen, mich zur Ruhe zu bringen. Und davor habe ich größten Respekt.“

Dörte W. schreibt:

„Zum Anfang war ich skeptisch, da ich nur Hatha-Yoga bislang praktiziert habe. Jetzt bin ich absoluter Fan vom K- Yoga und von Janine.“

Monika schreibt:

„Hallo liebe Janine, Kundalini Yoga ist eine sehr schöne Erfahrung für mich. (Jetzt schon in über 6 Jahren.) Und sie waren alle sehr hilfreich in den verschiedenen Lebenssituationen. Durch richtiges Atmen, Meditationen sowie Übungen für alle Körperbereiche habe ich gelernt, wie man in schwierigen Lebenslagen wieder Mut und Kraft findet.
Nach jeder Übungsreihe kommt der Körper in eine tiefe Entspannung. Ich habe ganz viel über mich selbst gelernt. Mit Kundalini Yoga kann ich das Wissen über mich selbst auf einer körperlichen Ebene praktizieren. Kundalini Yoga wird deswegen auch „Yoga des Bewusstseins „genannt.

Mein Fazit – mit Kundalini Yoga habe ich zu einem besseren Leben gefunden 🙏🏻🌞

LG Monika“