Janine Yogalehrende und Yogacoach

Begonnen habe ich 2010 im Pavana Studio in Magdeburg mit Kundalini Yoga, vorher hatte ich keinen Kontakt mit dem Thema Yoga. Mir hat die Kombination aus Übungen, Atmung, Entspannung und Meditation von Anfang an gefallen. Schnell merkte ich, dass mir diese Kombination sehr guttat und ich immer mehr über mich lernte.

Selbst in meiner ersten Schwangerschaft nahm ich so lange ich konnte an den Stunden teil und stieg nach der Geburt, sobald ich durfte, wieder ein. In der zweiten Schwangerschaft zogen wir um und ich nahm eine Pause von einem Jahr. Ich stellte jedoch fest, dass mir Kundalini Yoga fehlte und begann trotz langer Anfahrt wieder mit Kundalini Yoga.

In der ersten Stunde nach der Pause in der Meditation (leider weiß ich nicht mehr, welche es war), traf mich der Wunsch, diesen besonderen Yogastil weiter vermitteln zu wollen.

So kam es, dass ich 2016 mit der Yogalehrerstufe 1 begann und diese 2017 beendete.

Es folgte die Fachausbildung Yogatherapie von 2018 bis 2020.

Im Jahr 2023 nun die Schwangeren- und Rückbildungsyogaausbildung, die bis Ende November 2023 lief. Nun ist auch diese Ausbildung tränenreich und mit viel Gefühl beendet. Ich freue mich darauf Schwangere und Rückbildnerinnen auf Ihrem Wege begleiten und unterstützen zu können.

Mein Yogaweg